Martinsfest 

Auch in diesem Jahr waren viele Familien aus Bergfelde und Umgebung wieder zusammengekommen, gemeinsam das traditionelle Bergfelder Martinsfest zu feiern. Die Kinder hatten Spaß mit ihren selbstgebastelten Lampions beim großen Laternenumzug mitzulaufen. Mit Fanfarenzug und Martinsliedern führte der Umzug die ca. 1000 Teilnehmer direkt auf das gut vorbereitete Gelände der Bergfelder Kita. An den zahlreichen stimmungsvoll geschmückten Ständen wurde man herzlich begrüßt und mit heißen Getränken und rustikalen Speisen versorgt.

 

Für viele der Besucher war das Fest ein willkommener Anlass um für ein paar Momente dem hektischen Alltag zu entkommen, sich bei netten Gesprächen am Feuer bei Glühwein zu wärmen und sich am Programm der Hort- und Kindergarten zu erfreuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kita-Förderverein Sonnenzauber e.V.